Wal in der Bretagne auf der Halbinsel Crozon gestrandet

17 Meter Wal am Kerdreux-Strand gestrandet

gestrandeter Wal in der Bretagne, auf der Halbinsel Crozon

Der gestrandete Wal auf der Halbinsel Crozon

Am Montag den 03.06.2019 wurde ein bereits toter Wal an den Strand Kerdreux-La Palue gespült; da das Tier ca. 30 Tonnen wog, war es unmöglich diesen stattlichen Wal dort zu bergen.

Man war schon einigermassen ratlos, wie man den großen Wal von diesem schwer zugänglichen Strand bergen kann. Der Strand wurde in diesem Bereich abgesperrt, damit die Einwohner und Touristen nicht zu nahe an das Tier herankamen.In der Nacht zum Dienstag wurde er durch die Flut noch weiter an den Strand gespült.

In der darauffolgenden Nacht wurde er bei Flut mit einem großen Boot der Seenotrettung aus Camaret-sur-Mer vom Strand Kerdreux zum Strand Kerloc'h in der Anse de Dinan geschleppt, wo er am nächsten Tag zerlegt und abtransportiert werden konnte.

RIP, ruhe in Frieden großer Freund

Zurück