Ein schöner Frühlingstag am Goulien

Wenn der Frühling in der Bretagne eintrifft !!

Strandspaziergang am Goulien

Viele sind ja der Meinung, daβ es in der Bretagne oft regnet und kalt ist. Nach 11 Jahren als nun schon fast "Einheimischer" habe ich mich von der Natur belehren lassen und kann dieses Vorurteil keinesfalls bestätigen. Seit Mitte März haben wir keinen Tropfen Regen mehr gesehen, der Himmel ist azurblau, die Sonne strahlt, und selbst abends ist es so mild, dass man die Terrassentür offen lassen kann.
Bei Tagestemperaturen bis zu 24 Grad treibt es viele Bretonen und Vorsaison Bretagne-Urlauber raus an die Strände, ob zum Sonnenbaden oder Muschelnsammeln,  alle sind gut gelaunt und begegnen einem mit lächelnden Gesichtern. Auch die Hunde geniessen die Spaziergänge und das Baden am Goulien-Plage in vollen Zügen.

Zurück