Die Surfer am Kersiguenou

Wenn der Wind in der Bretagne bläst !!

Windsurfer am Goulien Plage

Heute waren wir wie immer an unserem Lieblingsstrand mit den Hunden unterwegs, der Wind war kräftig und der Atlantik aufgewühlt, es waren viele am Strand, das Centre Nautique von Morgat war mit den Surfkurs-Schülern dort, um erste Trockenübungen zu machen, da es wegen zu viel Wind keine guten Bedingungen zum Wellenreiten gab. Aber bei so viel Wind kommen die Kite- und Windsurfer voll auf ihre Kosten; heute war eine kräftige Brise zwischen Kersiguenou und Kerloc'h, der Parkplatz dort war voller PKW und Campingbusse mit Surfausrüstung, etliche Bretagne-Urlauber aus Holland sind ebenfalls vor Ort..Viele der Surfer sitzen oberhalb des Strandes in den Dünen und beobachten den Atlantik, um bei guten Bedingungen möglichst schnell im Wasser zu sein.

Zurück